Login   |   Impressum
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  Halloweenfest am 27. Oktober 2017, 18.00 Uhr  +++     
     +++  5. November 2017 HERBSTLAUB  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Busreise ins Schwarzatal (22.08.2017)

Am 19. August 2017 fuhren wir gemeinsam ins Schwarzatal - mit der Bergbahn ins Reich der Glasbläser.

Abfahrt in Seelingstädt war 7.30 Uhr.

Die steilste Standseilbahn der Welt und der „Südthüringer Dom“, mundgeblasene Lichtmühlen und lecker dampfende Klöße erwarteten uns auf diesem Ausflug zwischen Schiefergebirge, Rennsteig und Schwarzatal! Ausgehend von der Feengrottenstadt Saalfeld passierten wir mit der Reiseleitung Bad Blankenburg und Schloss Schwarzburg, bevor wir dem charmanten Zauber der Oberweißbacher Bergbahn erlagen.

Nach dem Mittagessen unter dem Motto „Thüringer Klöße mit ...“ entdeckten wir die reizvoll inmitten eines lieblichen Landstrichs gelegene Fröbelstadt Oberweißbach. Hier steht die größte Dorfkirche Thüringens mit zweitausend Sitzplätzen. In einer Glasbläserei staunten wir am Nachmittag über ein ganz besonderes Handwerk und konnten hier zum Kaffeetrinken einkehren. Gegen 16.45 Uhr verabschiedeten wir uns von unserer Reiseleitung und traten die Heimreise an.

Es bleiben viele schöne Eindrücke und wir bedanken uns ganz herzlich bei der Organisatorin Karla Müller.

 

[alle Fotoalben anzeigen]