Login   |   Impressum
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  Halloweenfest am 27. Oktober 2017, 18.00 Uhr  +++     
     +++  5. November 2017 HERBSTLAUB  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Singegruppe "Herzdamen"

Aus einer kleinen Singegruppe entwickelte sich in den Jahren fast ein Unterhaltungsensemble – die „Seelingstädter Herzdamen“.

 

Die Gruppe hat 10 Mitglieder und besteht seit 1997. Die „Hymne“ unseres Heimatortes (von Kantor Graupner):


In dem schönen grünen Tale, wo der Colmberg hält die Wacht, liegt ein Dorf im Sonnenstrahle, ihm sei unser Gruß gebracht. Kranichbach an Deinem Bett, sei gegrüßt, Du mein Seelingstädt!


Repertoire: Alte und neue Volkslieder, Heimatlieder, Sketche, Sologesang, Rezitation, Moderation


Auftritte bei:

  • Senioren-, Faschings-, Frauentags-, Weihnachtsfeiern
  • Senioren-, Frühlings-, Sommer- und Herbstfesten
  • bei privaten Jubiläen, in Senioren- und Pflegeheimen

 

Unser Bekanntheitsgrad erstreckt sich über das gesamte Muldental. Wir erfreuen uns an volkstümlicher Musik, und weil unsere Lieder zu Herzen gehen, praktizieren wir das seit 2001 vor Publikum.


Erich Kästner`s Worte: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ sind zu unserem Leitspruch geworden. Das Miteinander – Füreinander aller Herzdamen ist der Schlüssel zu unserem Erfolg.


Kontakt: über den Heimatverein Seelingstädt