Login   |   Impressum
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  04. März 2018, 17:00 Uhr Maik Rose & Friends  +++     
     +++  16. März 2018 2. Gewerbestammtisch  +++     
     +++  06. April 2018, 19:00 Uhr Reisebericht Neuseeland  +++     
     +++  RESPEKT? Ja Bitte!!!  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Heimatverein Seelingstädt e.V.

Vorschaubild

Manfred Müller

Grimmaer Str. 8
04687 Trebsen/Mulde OT Seelingstädt

Telefon (03437) 912650 SPEICHERmanagement
Telefon (0172) 7842733 Vorsitzender des Heimatverein Seelingstädt e.V.
Mobiltelefon (0177) 5598047 Stellv. Vorsitzender

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
Homepage: www.heimatverein-seelingstaedt-ev.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit und möchten uns kurz vorstellen.

 

Der Heimatverein Seelingstädt e.V. ist aus dem engagierten Wirken vieler Einwohner unseres Ortes zur Ausgestaltung der 750 Jahrfeier im Jahr 2001 hervorgegangen.

 

Wesentliche Ziele unserer Arbeit sind die Organisation kultureller Veranstaltungen, die Förderung der gemeindlichen Identität, die Beschäftigung mit der historischen Entwicklung unseres Ortes und die Nutzbarmachung örtlicher Bausubstanz. Über viele Jahre haben wir den Speicher des ehemaligen Ritterguts zum Vereinshaus umgebaut. Seit 2015 wird der Speicher als kulturelles Zentrum und Heimat für Vereinsarbeit und als Plattform für viele kleine und große, private und öffentliche Veranstaltungen genutzt.Der Heimatverein kann bereits auf  zwei erfolgreiche Jahre zurückblicken. Neujahrsgruß 2016

 

Wir arbeiten eng mit den örtlichen Vereinen und Gruppen und mit kommunalen Institutionen zusammen, denen die Zukunft auf dem Lande am Herzen liegt.


Aktuelle Meldungen

04. März 2018, 17:00 Uhr Maik Rose & Friends

(19.02.2018)

Es erwartet euch eine musikalische Zeitreise mit Maik & Friends 

 

 

04. März 2018, 17.00 Uhr im Speicher Seelingstädt

 

Das Programm der Band ist eine musikalische Zeitreise der 50-er, 60-er und 70-er Jahre bis hin zu modernen Arrangements. Neben den schönsten Titeln von Elvis, Smokie, Jerry Lewis, Johnny Cash, Rolling Stones, Beatles, Bee Gees, CCR, Peter Maffay u.v.m. wird ein  unterhaltsamen Abend garantieren.

 

http://www.maikundfriends.de/maikandfriends.htm

 

Eintritt: 8,00€ im Vorverkauf, 10,00€ an der Abendkasse

Kartenvorbestellung: Pracht 03437 700633

[Klick hier. Veranstaltungsplakat]

Foto zu Meldung: 04. März 2018, 17:00 Uhr Maik Rose & Friends

16. März 2018 2. Gewerbestammtisch

(19.02.2018)

Der Heimatverein lädt die Seelingstädter Gewerbetreibenden zu einem zweiten Stammtisch ein.

Freitag, 16. März 2018, ab 19:00 Uhr im SPEICHER, Gildestube

 

Der 1. Gewerbestammtisch fand am 2. Februar statt und wurde dankbar angenommen. Es wurden bereits viele interessante Kontakte geknüpft und Gespräche geführt. In der Hoffnung, dass weitere interessierte Gewerbetreibende dieses Angebot annehmen, laden wir zum 2. Stammtisch ein.

 

Erste Kontakte finden Sie bereits hier:

Gewerbe Seelingstädt

 

Was sind das für seltsame Zeichen, was bedeuten sie und wer steht dahinter

Wenn ich heute einen Handwerker suche, schaue ich vielleicht noch ins Telefonbuch oder auf die Gelben Seiten, - ich suche im Internet – oder die Nachbarn können mir einen Tipp geben. Und dann höre ich auch gleich,- -der ist gut, da kannst Du hingehen,- wenn der was sagt, kannst Du dich darauf verlassen.

Schon früher hatte jedes Handwerk sein Zeichen,- ein Zunft oder Gildezeichen. Das war nicht nur ein Zeichen, um sagen zu können,- der Bäcker – das ist die Brezel, Hobel und Zirkel, das ist der Zimmermann, Amboss oder Hufeisen,- das ist der Schmied, - am Knüpfel und Scharriereisen erkennt man den Steinmetz. Das waren nicht nur Zeichen, die sagten, -da hinten findest du den…

Es sind auch Zeichen, die auszeichnen. Das sind Zeichen, woran man den Stolz einer Zunft, eines Berufsstandes erkennt. Sozusagen auch ein Zeichen der Handwerkerehre.

Und die Stände waren immer bei der Entwicklung eines Dorfes, einer Stadt gestaltende und unverzichtbare Kraft.

 

 

Viel hat sich in Seelingstädt in den letzten Jahren positiv verändert. Der seit 2015 fertig gestellte Speicher lockt zahlreiche Besucher durch attraktive Veranstaltungen nach Seelingstädt. Im letzten Jahr waren es über 3000 Besucher am und im Speicher.

Sehr viele Gäste informieren sich auf der Homepage des Heimatvereins, die immer hochaktuell ist, über unser Dorf.

Sie finden neben interessanten Beiträgen alle Aktivitäten und Planungen.

 

Der erste Gewerbestammtisch in der Gildestube soll dazu dienen, dass wir miteinander sprechen, -schauen, was uns gemeinsam wichtig sein kann, - wir wollen Erfahrungen austauschen und sehen, wie wir gemeinsam unser Dorf noch attraktiver gestalten können.

Und

der Heimatverein Seelingstädt e.V. macht das Angebot, über seine gut besuchte Homepage die Gewerbetreibenden „mitzunehmen“. Um sich zu beteiligen, sollen sich die Gewerbetreibenden kurz, mit wenigen Worten oder Bildern vorstellen und sie werden ein Stück weit über die Homepage des Heimatvereins präsentiert.

Das könnte manchem Gewerbetreibenden, der dieses Medium noch nicht, oder wenig nutzt, eine gute Hilfe sein, um mehr in die Öffentlichkeit zu kommen.

Wir wissen, dass wir vermutlich nicht alle Gewerbetreibenden erreichen, deshalb unsere Bitte: informieren Sie alle Ihnen bekannten Gewerbetreibenden in Seelingstädt. Niemand soll ausgeschlossen sein,- wir möchten alle, die das möchten, beteiligen.

Bei einem Bier oder einem Glas Wein möchten wir zusammenzukommen und Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Im Namen des Vorstandes Seelingstädt

Manfred Müller

[Gewerbe Seelingstädt, Steinmetzmeister, Kfz. Meisterbetrieb]

06. April 2018, 19:00 Uhr Reisebericht Neuseeland

(12.02.2018)

Ein etwas anderer Reisebericht von einem der auszog, um Neuseeland zu erkunden. Stefan Kloß brach mit einem Rucksack, einem Fahrrad und einer Kamera auf und kommt nun mit Bildern, Videos und Geschichten in den Speicher.

 

https://stefankloss.wordpress.com/

Foto zu Meldung: 06. April 2018, 19:00 Uhr Reisebericht Neuseeland

Nutzung der Turnhalle Seelingstädt bis April nicht möglich

(06.02.2018)

Die Nutzung der Turnhalle Seelingstädt ist ab dem 7. Februar 2018 vorübergenhend nicht möglich. Es müssen am Feuerwehrgerätehaus Baumaßnahmen durchgeführt werden, so dass die Turnhalle bis zur Beendigung der Arbeiten von der FFW genutzt werden muss.

 

Tischtennis kann in dieser Zeit nicht stattfinden.

Gymnastik wird in den Räumen des Speichers ab 14.02.2018 fortgesetzt.

 

RESPEKT? Ja Bitte!!!

(28.01.2018)

Respekt!

 

Ich gehöre der Spezies von Menschen an, welche das Internet mit seinen ganzen Portalen eher skeptisch betrachten, geschweige denn, sich darin frei bewegen können. Sicherlich kann man um ein vielfaches schneller an Informationen gelangen, aber man bekommt leider auch ungewollt alles Unwesentliche und auch Schund mit geliefert. Umso erfreuter war ich dieser Tage, als ich auf einen kurzen Beitrag der Deutschen Feuerwehrgewerkschaft stieß. In ihm wurde erzählt und aufgeführt, wie Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungswesens in ihrer Arbeit behindert werden. Behinderung durch fehlende Rettungsgassen auf Autobahnen, Behinderung durch Gaffer und Handyfilmer und in immer mehr zunehmender Weise Behinderung in Form von Anpöbelei und tätlichen Übergriffen. Respekt? Wo? Allen Einsatzkräften mein größter Respekt für ihr Engagement, für ihr selbstloses Eintreten, für ihre Bereitschaft in Not zu helfen. Im vergangenen Jahr wurden 4400 tätliche Übergriffe gegenüber Einsatzkräften registriert. Müssen Einsatzkräfte Angst haben, an der Hilfeleistung gehindert zu werden? Werden in Zukunft genügend Helfer zur Stelle sein bei dem fehlenden Respekt? Liebe Leser, wie viele Male würden Sie sich beleidigen lassen, wie viele Male würden Sie jemanden helfen wollen mit der Angst im Hinterkopf, dass evtl. Sie das nächste Opfer von Gewalt sein könnten? Ich unterstütze aus vollsten Herzen diesen Kurzfilm der Deutschen Feuerwehrgewerkschaft.

Respekt? Ja Bitte!

 

Bernd Möbius

Feuerwehrmann

Foto zu Meldung: RESPEKT? Ja  Bitte!!!


Veranstaltungen

22.02.​2018
14:30 Uhr
Kaffeeklatsch mit Uta
für alle, die Kaffee, Kuchen, Gemütlichkeit, Gespräche,...mögen [mehr]
 
22.02.​2018
16:00 Uhr
Bücherbörse
Wir freuen uns auf alle "Leseratten" [mehr]
 
22.02.​2018
18:00 Uhr
Handarbeitskreis
Alle die gern Handarbeiten machen, sind dazu herzlich eingeladen. Vorrangig widmen wir uns der ... [mehr]
 
24.02.​2018
Arbeitseinsatz
Die Arbeiten am Speicher sind noch nicht beendet. Es gibt noch viel zu tun und muss gepflegt ... [mehr]
 
27.02.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
01.03.​2018
19:00 Uhr
 
04.03.​2018
17:00 Uhr
Konzert Maik Rose & Friends
Es erwartet euch eine musikalische Zeitreise mit Maik & Friends 04. März 2018, 17.00 ... [mehr]
 
06.03.​2018
18:30 Uhr
Töpfern
18.30, Bitte anmelden. [mehr]
 
06.03.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
08.03.​2018
18:30 Uhr
Spieleabend in der Gildestube
.... für alle, die gern spielen [mehr]
 
13.03.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
15.03.​2018
19:00 Uhr
 
16.03.​2018
19:00 Uhr
2. Gewerbestammtisch
Der Heimatverein lädt die Seelingstädter Gewerbetreibenden zu einem zweiten Stammtisch ... [mehr]
 
19.03.​2018
18:30 Uhr
Singstunde mit Johanna
Alle, die gern singen, sind herzlich eingeladen. [mehr]
 
20.03.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
22.03.​2018
14:30 Uhr
Kaffeeklatsch mit Uta
für alle, die Kaffee, Kuchen, Gemütlichkeit, Gespräche,...mögen [mehr]
 
22.03.​2018
16:00 Uhr
Bücherbörse
Wir freuen uns auf alle "Leseratten" [mehr]
 
22.03.​2018
18:00 Uhr
Handarbeitskreis
Alle die gern Handarbeiten machen, sind dazu herzlich eingeladen. Vorrangig widmen wir uns der ... [mehr]
 
27.03.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
31.03.​2018
Arbeitseinsatz
Die Arbeiten am Speicher sind noch nicht beendet. Es gibt noch viel zu tun und muss gepflegt ... [mehr]
 
03.04.​2018
18:30 Uhr
Töpfern
18.30, Bitte anmelden. [mehr]
 
03.04.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
06.04.​2018
19:00 Uhr
Reisebericht Neuseeland
Ein etwas anderer Reisebericht von einem der auszog, um Neuseeland zu erkunden. Stefan Kloß brach ... [mehr]
 
10.04.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
12.04.​2018
18:30 Uhr
Spieleabend in der Gildestube
.... für alle, die gern spielen [mehr]
 
13.04.​2018
Roy Reinker in Seelingstädt
Am 13. April 2017 ist der Bauchredner Roy Reinker bei uns im Speicher. Die Karte ist für 9€ ... [mehr]
 
16.04.​2018
18:30 Uhr
Singstunde mit Johanna
Alle, die gern singen, sind herzlich eingeladen. [mehr]
 
17.04.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
21.04.​2018
09:00 Uhr
 
24.04.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
26.04.​2018
14:30 Uhr
Kaffeeklatsch mit Uta
für alle, die Kaffee, Kuchen, Gemütlichkeit, Gespräche,...mögen [mehr]
 
26.04.​2018
16:00 Uhr
Bücherbörse
Wir freuen uns auf alle "Leseratten" [mehr]
 
26.04.​2018
18:00 Uhr
Handarbeitskreis
Alle die gern Handarbeiten machen, sind dazu herzlich eingeladen. Vorrangig widmen wir uns der ... [mehr]
 
28.04.​2018
Arbeitseinsatz
Die Arbeiten am Speicher sind noch nicht beendet. Es gibt noch viel zu tun und muss gepflegt ... [mehr]
 
01.05.​2018
18:30 Uhr
Töpfern
18.30, Bitte anmelden. [mehr]
 
01.05.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
06.05.​2018
Busfahrt
Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatverein Seelingstädt e. V. und alle, die gern ... [mehr]
 
08.05.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
10.05.​2018
18:30 Uhr
Spieleabend in der Gildestube
.... für alle, die gern spielen [mehr]
 
15.05.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
21.05.​2018
18:30 Uhr
Singstunde mit Johanna
Alle, die gern singen, sind herzlich eingeladen. [mehr]
 
22.05.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
26.05.​2018
Arbeitseinsatz
Die Arbeiten am Speicher sind noch nicht beendet. Es gibt noch viel zu tun und muss gepflegt ... [mehr]
 
29.05.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
31.05.​2018
14:30 Uhr
Kaffeeklatsch mit Uta
für alle, die Kaffee, Kuchen, Gemütlichkeit, Gespräche,...mögen [mehr]
 
31.05.​2018
16:00 Uhr
Bücherbörse
Wir freuen uns auf alle "Leseratten" [mehr]
 
31.05.​2018
18:00 Uhr
Handarbeitskreis
Alle die gern Handarbeiten machen, sind dazu herzlich eingeladen. Vorrangig widmen wir uns der ... [mehr]
 
05.06.​2018
18:30 Uhr
Töpfern
18.30, Bitte anmelden. [mehr]
 
05.06.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
08.06.​2018 bis
09.06.​2018
Dorffest 2018
Dorffest 2018 [mehr]
 
08.06.​2018 bis
09.06.​2018
 
12.06.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
14.06.​2018
18:30 Uhr
Spieleabend in der Gildestube
.... für alle, die gern spielen [mehr]
 
18.06.​2018
18:30 Uhr
Singstunde mit Johanna
Alle, die gern singen, sind herzlich eingeladen. [mehr]
 
19.06.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
22.06.​2018
 
26.06.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
28.06.​2018
14:30 Uhr
Kaffeeklatsch mit Uta
für alle, die Kaffee, Kuchen, Gemütlichkeit, Gespräche,...mögen [mehr]
 
28.06.​2018
16:00 Uhr
Bücherbörse
Wir freuen uns auf alle "Leseratten" [mehr]
 
28.06.​2018
18:00 Uhr
Handarbeitskreis
Alle die gern Handarbeiten machen, sind dazu herzlich eingeladen. Vorrangig widmen wir uns der ... [mehr]
 
30.06.​2018
Arbeitseinsatz
Die Arbeiten am Speicher sind noch nicht beendet. Es gibt noch viel zu tun und muss gepflegt ... [mehr]
 
03.07.​2018
18:30 Uhr
Töpfern
18.30, Bitte anmelden. [mehr]
 
03.07.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
10.07.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
12.07.​2018
18:30 Uhr
Spieleabend in der Gildestube
.... für alle, die gern spielen [mehr]
 
16.07.​2018
18:30 Uhr
Singstunde mit Johanna
Alle, die gern singen, sind herzlich eingeladen. [mehr]
 
17.07.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
21.07.​2018
 
21.07.​2018
 
24.07.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
26.07.​2018
14:30 Uhr
Kaffeeklatsch mit Uta
für alle, die Kaffee, Kuchen, Gemütlichkeit, Gespräche,...mögen [mehr]
 
26.07.​2018
16:00 Uhr
Bücherbörse
Wir freuen uns auf alle "Leseratten" [mehr]
 
26.07.​2018
18:00 Uhr
Handarbeitskreis
Alle die gern Handarbeiten machen, sind dazu herzlich eingeladen. Vorrangig widmen wir uns der ... [mehr]
 
28.07.​2018
Arbeitseinsatz
Die Arbeiten am Speicher sind noch nicht beendet. Es gibt noch viel zu tun und muss gepflegt ... [mehr]
 
31.07.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
07.08.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
09.08.​2018
18:30 Uhr
Spieleabend in der Gildestube
.... für alle, die gern spielen [mehr]
 
14.08.​2018
18:30 Uhr
Töpfern
18.30, Bitte anmelden. [mehr]
 
14.08.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
20.08.​2018
18:30 Uhr
Singstunde mit Johanna
Alle, die gern singen, sind herzlich eingeladen. [mehr]
 
21.08.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
24.08.​2018
 
25.08.​2018
 
25.08.​2018
Arbeitseinsatz
Die Arbeiten am Speicher sind noch nicht beendet. Es gibt noch viel zu tun und muss gepflegt ... [mehr]
 
28.08.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
30.08.​2018
14:30 Uhr
Kaffeeklatsch mit Uta
für alle, die Kaffee, Kuchen, Gemütlichkeit, Gespräche,...mögen [mehr]
 
30.08.​2018
16:00 Uhr
Bücherbörse
Wir freuen uns auf alle "Leseratten" [mehr]
 
30.08.​2018
18:00 Uhr
Handarbeitskreis
Alle die gern Handarbeiten machen, sind dazu herzlich eingeladen. Vorrangig widmen wir uns der ... [mehr]
 
04.09.​2018
18:30 Uhr
Töpfern
18.30, Bitte anmelden. [mehr]
 
04.09.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
09.09.​2018
 
11.09.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
13.09.​2018
18:30 Uhr
Spieleabend in der Gildestube
.... für alle, die gern spielen [mehr]
 
17.09.​2018
18:30 Uhr
Singstunde mit Johanna
Alle, die gern singen, sind herzlich eingeladen. [mehr]
 
18.09.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
25.09.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
27.09.​2018
14:30 Uhr
Kaffeeklatsch mit Uta
für alle, die Kaffee, Kuchen, Gemütlichkeit, Gespräche,...mögen [mehr]
 
27.09.​2018
16:00 Uhr
Bücherbörse
Wir freuen uns auf alle "Leseratten" [mehr]
 
27.09.​2018
18:00 Uhr
Handarbeitskreis
Alle die gern Handarbeiten machen, sind dazu herzlich eingeladen. Vorrangig widmen wir uns der ... [mehr]
 
29.09.​2018
Arbeitseinsatz
Die Arbeiten am Speicher sind noch nicht beendet. Es gibt noch viel zu tun und muss gepflegt ... [mehr]
 
02.10.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
09.10.​2018
18:30 Uhr
Töpfern
18.30, Bitte anmelden. [mehr]
 
09.10.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
11.10.​2018
18:30 Uhr
Spieleabend in der Gildestube
.... für alle, die gern spielen [mehr]
 
15.10.​2018
18:30 Uhr
Singstunde mit Johanna
Alle, die gern singen, sind herzlich eingeladen. [mehr]
 
16.10.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
23.10.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
25.10.​2018
14:30 Uhr
Kaffeeklatsch mit Uta
für alle, die Kaffee, Kuchen, Gemütlichkeit, Gespräche,...mögen [mehr]
 
25.10.​2018
16:00 Uhr
Bücherbörse
Wir freuen uns auf alle "Leseratten" [mehr]
 
25.10.​2018
18:00 Uhr
Handarbeitskreis
Alle die gern Handarbeiten machen, sind dazu herzlich eingeladen. Vorrangig widmen wir uns der ... [mehr]
 
27.10.​2018
Arbeitseinsatz
Die Arbeiten am Speicher sind noch nicht beendet. Es gibt noch viel zu tun und muss gepflegt ... [mehr]
 
30.10.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
02.11.​2018
Halloweenfeuer
HALLOWEENFEST am 02.11.2018 um 18:00 Uhr an der Feuerwehr Seelingstädt. ... [mehr]
 
04.11.​2018
17:00 Uhr
 
06.11.​2018
18:30 Uhr
Töpfern
18.30, Bitte anmelden. [mehr]
 
06.11.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
08.11.​2018
18:30 Uhr
Spieleabend in der Gildestube
.... für alle, die gern spielen [mehr]
 
11.11.​2018
16:30 Uhr
St. Martinsfest
Martin, der Offizier, hat seinen Mantel geteilt, was teilen wir: das Hörnchen, etwas Zeit und Mitgefühl [mehr]
 
13.11.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
18.11.​2018
 
19.11.​2018
18:30 Uhr
Singstunde mit Johanna
Alle, die gern singen, sind herzlich eingeladen. [mehr]
 
20.11.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
24.11.​2018
Arbeitseinsatz
Die Arbeiten am Speicher sind noch nicht beendet. Es gibt noch viel zu tun und muss gepflegt ... [mehr]
 
27.11.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
29.11.​2018
14:30 Uhr
Kaffeeklatsch mit Uta
für alle, die Kaffee, Kuchen, Gemütlichkeit, Gespräche,...mögen [mehr]
 
29.11.​2018
16:00 Uhr
Bücherbörse
Wir freuen uns auf alle "Leseratten" [mehr]
 
29.11.​2018
18:00 Uhr
Handarbeitskreis
Alle die gern Handarbeiten machen, sind dazu herzlich eingeladen. Vorrangig widmen wir uns der ... [mehr]
 
02.12.​2018
 
04.12.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
11.12.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
13.12.​2018
18:30 Uhr
Spieleabend in der Gildestube
.... für alle, die gern spielen [mehr]
 
17.12.​2018
18:30 Uhr
Singstunde mit Johanna
Alle, die gern singen, sind herzlich eingeladen. [mehr]
 
18.12.​2018
19:00 Uhr
Line Dance
Line Dance in Seelingstädt Alle, die sich gern bewegen, sind herzlich willkommen! Wir ... [mehr]
 
21.01.​2019
18:30 Uhr
Singstunde mit Johanna
Alle, die gern singen, sind herzlich eingeladen. [mehr]
 
 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]


Filmvorführungen

Sommernachtskino
[mehr]
24.08.2018 bis 24.08.2018