Busreise in die Senftenberger Seenlandschaft am 20.08.2016 (20.08.2016)

 

Auch in diesem Jahr unternahmen wir gemeinsam eine Busreise. Diese führte uns am 20. August 2016 in die

Senftenberger Seenlandschaft.

 

Abfahrt in Seelingstädt war gegen 8:30 Uhr und Anreise mit dem komfortablen Reisebus in das Lausitzer Seenland.

 

Zum Auftakt erwartete uns der „Singende Wirt“ in Großkoschen zum schmackhaften Mittagessen.

Gut gelaunt verließen wir den Gasthof gegen 13:15 Uhr und unternahmen eine kleine geführte Rundfahrt rund um das Lausitzer Seengebiet (Großräschener See -Partwitzer See mit den Schwimmenden Häusern u.v.m.). Als Abschluss unseres Ausfluges stiegen wir in Großkoschen auf die “Santa Barbara“ um und unternahmen eine beschauliche 75minütige Schifffahrt auf dem Senftenberger See.

 

An Bord konnten wir auch Kaffee und Kuchen genießen. 

Gegen 16:30 Uhr hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen und wir traten die Heimreise an.

Ein tolles Erlebnis. Vielen Dank an die Organisatorin Karla Müller!!



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]