Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Heimatverein
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  Fotowettbewerb "Augenblick mal! - Hier leben wir."  +++     
     +++  Malwettbewerb Augenblick mal! - Hier leben wir.  +++     
     +++  Brief COVID-19  +++     
     +++  Neujahrsgruß 2020  +++     
03437 7609331
Link verschicken   Drucken
 

Machet die Tore weit (22.12.2017)

Der Gesangverein "Germania" Gerichshain e.V. unter der Leitung von Heiko Dreßler verbreitete mit seinem Weihnachtskonzert "Machet die Tore weit" am Freitag, dem 22. Dezember 2017 in der Kirche Seelingstädt eine besonders weihnachtliche Stimmung.

 

Ein Gästebucheintrag auf der Homepage birngt das besondere Gefühle, was dieses Konzert bewirkt hat, zum Ausdruck:

 

Bernd Möbius schrieb über dieses Konzert: "Mir klingen sie,einen Tag danach, immer noch in den Ohren, die wunderbar vorgetragenen Weihnachtslieder und Gedichte durch den Germaniachor. Das Konzert hat mich für eine kurze Weile den Alltagsstress vergessen lassen und auf Weihnachten eingestimmt.Vergessen die Hetzerei durch diverse Einkaufstempel mit ihrer aus allen Ecken dringenden künstlichen Musik, vergessen die Hektik im Alltag, vergessen die Probleme in der Welt. Leider dauerte dieser Traum nur eine Stunde. Ich freue mich schon auf das nächste Weihnachtskonzert..."

 



[alle Fotoalben anzeigen]