Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Heimatverein
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dorffest 2018 (08.06.2018)

Dorffest   08.06.2018  bis 09.06.2018

 

Unser alljährliches Dorffest wurde in diesem Jahr um eine Woche nach vorn verlegt, da wir jeden Fußballfan (das sind so ziemlich alle) es ermöglichen wollten, für unsere Nationalmannschaft die Daumen zu drücken. Daumen wurden gedrückt aber, genützt hat es nichts. Im Gegensatz dazu sind die Veranstaltungen am Freitag und Sonnabend von wesentlich mehr Erfolg gekrönt wurden. Begonnen hat es am Freitag um 18 Uhr. Die Kinder nahmen die halbe Schmiedestraße in Beschlag, denn mit Kreide wurde die Straße optisch verschönert, mit Sackhüpfen wurden die Bilder verfestigt und mit Riesenmikado konnte man Kraft und Geschick beweisen. Beim Kinderschminken schlüpften alle Kinder stolz in eine neue Identität und wer gar zuviel Energie hatte, sprang sich auf der Hüpfburg müde. Im weiteren Verlauf des Abends kamen dann die etwas größeren Kinder bei der Disco auf ihre Kosten.

Der Samstag wurde mit einem zünftigen Mittagsmahl begonnen, denn gleich im Anschluss

kämpften 4 Mannschaften bei einer Schlauchbootregatta um den ersten Platz. Auch eine Damenmannschaft war mit von der Partie. Neben zwei Paddeln waren alle Mittel erlaubt, um schneller ins Ziel zugelangen. Unsere tapferen Damen belegten in heroischer Kampfweise erfolgreich den 4. Platz. Die Kinder drängten sich schon wieder beim Schminken und die äußerst reichhaltige Tombola war nach einer Stunde ausverkauft. Hauptgewinn war ein Fahrrad, aber auch Gutscheine zwischen 100, 75, 50, 25, 15 € und ein Bierkasten wechselten erfolgreich den Besitzer. Zur besten Kaffeezeit mit leckeren Kuchen sangen der Polenzer Männerchor. Aber auch die Pusteblümchen aus dem Kindergarten boten ein abwechslungsreiches Programm. Viele Besucher sahen danach das erste Mal eine Vorstellung der Square Dance Gruppe aus Leipzig und einige wurden in die Tanzweise gleich mit eingebunden. Parallel spielte außerhalb des Festzeltes die Märchenfee mit den Kindern ein Märchen. Danach begann die Seelscher Zeitreise, ein bunter Mix aus Fakten und Zahlen. Ca. 60 Laiendarsteller zwischen 5 und 75 Jahren boten ein Programm erster Klasse untermalt mit Daten über Künstler oder deren Werke. Geschichte und Statistik in einem. Dem Applaus zu Folge war es ein erfolgreicher Exkurs zwischen dem 17. und 20. Jahrhundert. Schauten wir am Mittag noch bange zum Himmel wegen der Gluthitze, so schauten wir jetzt nach oben ob der prallgefüllten dunkelschwarzen Regenwolken. Eine für den Abend geplante Feuershow musste auf Grund des Starkregens ausfallen, aber eine anfänglich als Hexe erkennbare Tänzerin zeigte ihre Biegsamkeit und Reize beim orientalischen Tanz. Der Tanz für Jedermann ging bis in die frühen Morgenstunden und für sehr viele war es wieder ein Zusammentreffen mit ehemaligen Klassenkameraden, Kollegen und ehemaligen Seelingstädtern. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren, Akteuren und Helfern bedanken. Ihr habt mit viel Herzblut, Energie und Willenskraft ohne Aussicht auf eine Prämie ein wunderschönes Dorffest auf die Beine gestellt. Im Gegensatz zur Nationalmannschaft können wir auf volle Unterstützung durch die Bevölkerung zählen.

Seelingstädter Dorfleben

 

Freitag, 08. Juni 2018

Beginn: 18:00 Uhr

  • Kinderschminken
  • Spielmobil
  • Seifenblasen
  • Hüpfburg

20:00 Uhr Disko mit Mobildisco Tanzevent

_____________________________________________________

Samstag, 09. Juni 2018

ab 12:00 Uhr Mittagessen
ab 12:30 Uhr Bootswettkampf
ab 14:00 Uhr Kaffeee und Kuchen
     14:00 Uhr Männerchor Polenz 1878 e.V.
ab 14:30 Uhr Tompola
     15:00 Uhr Kindergarten "Pusteblume" mit ihrem Programm
     15:30 Uhr Square Dance
     16:00 Uhr Märchenfee Lia
     17:00 Uhr Dorffestprogramm "Seelsche Zeitreise"
     19:00 Uhr Mobildiskothek "FLASH-DANCE"
     21:00 Uhr Orientalischer Tanz
     21:30 Uhr Feuershow



[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]