Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Heimatverein
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dorffest 2016 (10.06.2016)

Kinder-  und Dorffest in Seelingstädt

 

Wie in den vergangenen Jahren schauten wir immer wieder zum Himmel, ob es der Wettergott diesmal gut mit uns meint. Dieses Jahr hatten wir Glück und der Regen suchte sich andere Orte.

 

Am Freitag ging es mit der Hüpfburg und dem Büchsenwerfen los, man konnte sich auch mit Knüppelkuchen stärken. Bereits am Freitag wurden die Kinder geschminkt, dies wurde durch die LRS-Selbsthilfegruppe Grimma durchgeführt. Ab 20.00 Uhr heizten uns die DJ’s Ronny und Silvio ein. Wer wollte, konnte am Abend auch noch leckere Cocktails trinken.

Massenhaft Besucher waren nicht da, was wahrscheinlich mit dem Eröffnungsspiel der Europameisterschaften in Frankreich zu tun hatte.

 

Der Samstag begann mit dem Aufräumen. Zum Mittag war bereits die Gulaschkanone einsatzbereit. Viele kamen auch mit Töpfen und versorgten ihre Lieben zu Hause mit Essen.

 

Für unsere Kinder war ein Hüpfburg aufgestellt worden, wer wollte, konnte basteln oder Seifenblasen machen. Für ganz Mutige gab es das Bierkistenstapeln, wobei 16 oder 17 gestapelte Kisten eine beträchtliche Höhe darstellten. An diesem Nachmittag wurde auch der Beste im Luftgewehrschießen ermittelt und andere wiederum versuchten ihr Glück bei der Tombola. Am Samstag dann wurden die Kinder durch die Kita Pusteblume geschminkt.

 

Samstag, ab 14.30 Uhr erfreuten uns die Kinder der Kindertagesstätte Pusteblume mit einem wunderschönen Programm. Anschließend spielte die Musikschule Fröhlich mit ihren Akkordeons verschiedene Melodien, wobei der Kaffee mit dem selbst gebackenen Kuchen gleich viel besser schmeckte. Danach kamen die Kinder auf ihre Kosten – mit ihrer Zauberschau begeisterten „The Perays“ nicht nur die kleinen Gäste, die auf der Bühne mit einbezogen wurden.

 

Langsam stieg die Spannung, weil unser Programm „Seelingstädt feiert Olympia“ erwartet wurde. Wie es sich für Olympia gehört, wurde das Programm mit dem Fackeleinlauf eröffnet. Es waren Gäste aus allen fünf Kontinenten zu Gast. Auch der Sport kam nicht zu kurz, so wurde geboxt, Gewichte gestemmt, mit der Kugel gestossen, geritten und gelaufen.

 

Unter anderem waren die Bee Gees aus Australien hier, Europa war mit Macarena und Voxxclub vertreten. Bei Amerika wurde live gesungen, getanzt, auch moderne Rhythmen wurden geboten. Aus Asien – konkret aus Japan – waren die Geishas zu Gast, welche von zwei Buddhas begleitet wurden. Als letzter Kontinent kam Afrika und jeder wusste was noch fehlte: das Männerballett. Sie tanzten zur Musik von Shakira, welche zur WM in Südafrika auftrat. Ohne Zugabe durften die „Männer“ die Bühne nicht verlassen. Nach dem grossen Finale waren alle erleichtert, dass sich das viele Üben gelohnt hatte. Nochmals unseren Dank an alle Mitwirkenden, für die viele Zeit, die in die Proben und Vorbereitungen gesteckt wurde.

 

Anschließend begann der Tanz mit unserer Disco. Gegen 21.00 Uhr traten noch zwei Künstler aus Leipzig auf, die mit ihren Auftritten den Nerv der Zuschauer besonders trafen. Dann konnte bis tief in die Nacht getanzt werden, was auch ausgiebig genutzt wurde.

 

Es war wieder ein gelungenes Fest, welches ohne die vielen freiwilligen Helfer, Sponsoren und Mitwirkenden nicht möglich gewesen wäre. Auf diesem Weg allen nochmals ein grosses Dankeschön.

 

 

 

Seelingstädter Dorfleben e. V.



[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]