Umzug FFW Seelingstädt

21.02.2018

Nicht ohne unsere Fahne

Am 17. Februar 2018 war es so weit, die Feuerwehrkameraden aus Seelingstädt räumten ihr Quartier, um den anrückenden Handwerkern, das Gerätehaus mit völliger Baufreiheit zu übergeben. Wie bereits berichtet, werden am Gerätehaus in den nächsten 10 Wochen umfangreiche Baumaßnahmen durchgeführt. Für uns als Einsatzabteilung stellt es eine Herausforderung dar, einerseits die gesamte Ausrüstung in der Turnhalle, andererseits das Löschfahrzeug auf den Hof einer Autowerkstatt untergebracht zuhaben. Durch separate Aufgabenverteilung im Alarmierungsfall können wir nach wie vor ohne jede Zeitverzögerung zum Einsatz ausrücken. Nachdem das Gerätehaus völlig leer war, wurde unsere Fahne eingeholt und am neuen Standort in der Grimmaer Straße gehisst. Sie soll auch der Bevölkerung zeigen „Wir sind noch da“. Voller Ungeduld erwarten wir natürlich die Fertigstellung der Baumaßnahme, um aus unserer derzeitigen Asylunterkunft in die „alte Heimat“ Schmiedestraße 8 zurückkehren zu können. Viele Hände schnelles Ende. Bei der Beräumung und beim Umzug wurden wir tatkräftig unterstützt von der Jugendfeuerwehr, dem Förderverein und vom Bauhof der Stadt Trebsen. Danke dafür und Danke dem OBI Markt in Grimma für die kostenlose Überlassung eines Transporters. Wir werden das in uns gesetzte Vertrauen erfüllen und auch in dieser sicher nicht einfachen Bauzeit immer zur Stelle sein, wenn wir gerufen werden. Sankt Florian wacht über uns.

Bernd Möbius

Vorstand Förderverein